Unternehmen

Unternehmen


Unternehmen Business Fields Karriere Standorte Kontakt
 
Circle of innovation.

CT Engineering ist nun Teil eines großen Ganzen. Im Februar 2013 gründeten wir zusammen mit zwei weiteren Unternehmen die TG Tera GmbH – kurz Tera Group. Mit diesem Zusammenschluss sind wir nun in der Lage, Gesamtentwicklungen in unseren Kompetenzbereichen aus einer Hand anzubieten und unseren Kunden Gesamtentwicklungen noch einfacher zugänglich zu machen.


Vertrauen und Verlässlichkeit
Mit unseren Dienstleistungen für Gesamtentwicklungen und Konstruktionen technischer Bauteile sind wir in der Lage, uns das Vertrauen unserer Kunden zu erarbeiten und zu erhalten. Einerseits zeigen dies unsere kreativen Lösungsmethoden, andererseits unsere Handschlagqualität im täglichen Arbeitsablauf. Verlässlichkeit und ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Partnern sind dabei unsere Stützpfeiler.


Der richtige Schritt
Um für unsere Kunden noch effizienter arbeiten zu können, wurde nun ein weiterer großer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte gesetzt. Am 4. Februar 2013 wurde mit zwei weiteren Partnern die TG Tera GmbH - die Tera Group - aus der Taufe gehoben.


Synergien nützen
In dieser strategischen Allianz sind wir nun vollumfänglich in der Lage für unsere Kunden Gesamtentwicklungen aus einer Firma anzubieten und unsere professionelle Arbeit im Bereich des Engineerings optimal zu erweitern und zu vervollständigen. Verstärkt dazu zählen nun Simulation / Kalkulation, Lieferantenmanagement / Teilebeschaffung, Production Engineering sowie Prüfstandtechnik.

Die Entscheidungsträger
Die Gesellschafter der neuen Tera Group sind die Firmen CT Engineering GmbH, JP Powersports und SinusPro GmbH. Als Geschäftsführer fungieren:


CT Engineering - DI (FH) Robert Ragogna
JP Powersports - DI Jörg Pfeiffer
SinusPro - DI (FH) Christian Rieger


Der Startschuss ist gefallen
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, mit dieser Firmengründung die notwendigen Schritte für bestmögliche Synergien in diesem Markt gesetzt und die optimalen Weichen für unsere Unternehmenszukunft gestellt zu haben.
 
DI (FH) Robert Ragogna
DI (FH) Robert Ragogna

DI Jörg Pfeiffer
DI Jörg Pfeiffer

DI (FH) Christian Rieger
DI (FH) Christian Rieger